White Room Panorama.tif
Bewegen Sie die Maus über die Bilder, um die stufenweise Retusche zu sehen
Menue.psd
Menue.psd
Menue.psd
Der WhiteRoom®  Retusche
© designbuero Stockhammer
WhiteRoom
Grundsätzlich funktioniert WhiteRoom® wie ein komplettes Fotostudio. Jedoch mit dem entscheidenden Vorteil, dass Aufwand für Aufbau und Einrichtung des Lichtes entfällt.

Je nach Projekt kann daher auch Jahre später exakt dasselbe Licht rekonstruiert werden
Manchmal für Modellfotografie zusätzlich aufhellendes Studiolicht erforderlich. Da dies meist eine Farbtemperatur jenseits der 2000°K aufweist, werden FFF-Korrekturen nötig (Farbe-Form-Fokus).

Auf Retusche und Haut-TouchUp kann natürlich ebenso wenig verzichtet werden.
Ziel jeder Retusche ist, nicht sichtbar zu sein.
Der WhiteRoom® wurde 2003 mit kräftiger Unterstützung mit der Firma Osram in Wien entwickelt. Technisch basiert er auf neutralweißen, kühlen und warmen dimmbaren Leuchtstoffröhren. Es kann daher nahezu jede Lichtstimmung simuliert werden, aber auch auf Knopfdruck unter 5500°K Farbtemperatur professionelle Farbstimmung vorgenommen werden.